Konzeption

Immer wieder stelle ich fest, dass Unternehmen neue Produkte entwickeln und mit Begeisterung diese Produktinnovationen an ihre Vertriebsmitarbeiter weitergeben und sich dann wundern, dass diese nicht mit der gleichen Begeisterung verkauft werden. Kunden kaufen nicht Produkte, weil diese gut sind (das ist eine Selbstverständlichkeit), sie kaufen sie, weil sie damit eine Problem lösen wollen. Die richtigen, emotionalen Sales Stories sind gefragt, wenn es darum geht neue Produkte in den Vertrieb zu bringen.

Wir entwickeln auf Ihre Produkte perfekt zugeschnittene Sales Stories in Verbindung mit Visualisierungshilfen, die das Einkaufen zum Vergnügen machen.

Die Qualifizierung von neuen Mitarbeitern (IHK,BWV) ist wichtig. Deshalb ist neben Fachkompetenz auch die Prägung der Verkäufer vom ersten Tage an entscheidend. Sowohl dafür, dass sich Erfolge einstellen, als auch damit die Tätigkeit von langer Dauer sein wird.

 

Wir überarbeiten die Trainer-Leitfäden und Studien-Handbücher mit dem Ziel:

  • Die neuen Mitarbeiter bestehen die Prüfung
  • Die neuen Mitarbeiter erzielen sofort Erfolge
  • Die neuen Mitarbeiter haben Spaß beim Verkaufen

 

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