HANS D.

SCHITTLY

Spitzenleistungen erfordern tägliches und modernes Training – nicht nur im Sport!

WARUM TRAINING WICHTIG IST

Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle 4 bis 5 Jahre. Wer sich nicht stetig weiterbildet und weiterentwickelt wird bald nichts mehr wert sein – am Arbeitsmarkt wohlgemerkt.

Kulturen verändern sich, denken wir an Musik, Essen, Wohnen, Freizeitverhalten usw. Die Kultur, wie wir miteinander umgehen, ist ebenfalls einem starken Wandel unterzogen.

Das spüren v.a. Verkäuferinnen und Verkäufer. Kunden sind informiert, kritisch und selbstbewusst. Sie lassen sich nichts verkaufen, sie wollen ihre Entscheidungen selbst treffen.

Modernes Verkäufertraining muss diese Veränderungen berücksichtigen. Noch viel stärker als bisher sind sensitive, sensible und einfühlsame Verhaltensweisen notwendig, will man Kunden partnerorientiert beraten und informieren. Diese Informationen müssen absichtslos erfolgen. Oft sind schon kleine Redewendungen und Frageformulierungen entscheidend für die Reaktion der Kunden.

Sales Stories Interactive® (SSI®) ist ein virtuelles TrainCoaching. Jeder kann hier genau solche Formulierungen und Argumente trainieren, wann wo und wie oft er will. Er bekommt sofort qualifiziertes Feedback eines professionellen Coach. Dadurch erfährt er nicht nur was richtig oder falsch ist, sondern auch warum.

Für die Kosten, die ein Trainingstag mit einem Trainer verursacht, kann man ca. 10 Monate lang mit dem SSI® TrainCoaching trainieren.

ERFAHRUNG DIE ZÄHLT

Hans D. Schittly
Dipl.-Kfm.

Er gilt mit als der erfahrenste Trainer im deutschsprachigen Raum.

Seine Botschaften sind geprägt von Empathie und dem unbedingt notwendigen Perspektivwechsel, um Kunden ein Einkaufserlebnis zu vermitteln. Dabei sind es vor allem die Sales Stories, die zu seinem Markenzeichen geworden sind.

Für Firmen und Vermittler entwickelt er immer wieder neue Stories, die dem Gesprächspartner Einsichten vermitteln und einen Kaufwunsch auslösen.  Besonders in Zeiten, in denen durch Digitalisierung eine Entfremdung zwischen Kunden und Vermittlern droht, spielen emotionale Soft Skills eine herausragende Rolle, wenn es um Überzeugungsprozesse geht.

Gemeinsam mit Kai Falkenberg und Prime Competence GmbH, Zürich/München, entwickelte er Salesmax, ein völlig neues Lernformat mit dem sich Vermittler neue Ideen spielerisch aneignen können und zur neuen Gewohnheit werden lassen.

 

Kai Falkenberg
Dipl.oec.Univ.

Kommunikation auf ihren verschiedenen Ebenen ist das wichtigste Handwerkszeug eines Verkäufers. So stellt Kai Falkenberg seit jeher die Ansprachen in den Mittelpunkt seiner Arbeit, die aus Interessenten Kunden machen.

Dabei geht es ihm weniger um das ‚Was“ als um das ‚Wie“!

 

Konkrete Formulierungen, spannende Sales-Storys und emotionale Ansprachen: Das sind die erfolgreichen Zutaten für ein erfolgreiches Verkaufsmenü. Wer die rationalen Fakten emotional verpacken kann, packt gleichzeitig seine Zuhörer!

Damit wird man nicht nur zum Könner in bekannten Verkaufssituationen, sondern auch um in unbekannten Gewässern sicher zu navigieren.

Nach über 30 Jahren Vertrieberfahrung in verschiedenen Führungspositionen und eigener, gelebter Vertriebspraxis in unterschiedlichen Branchen, sowie als Dozent für Marketing und Vertrieb vermittelt er zusammen mit Hans D. Schittly seit 2015 das Wissen, das Verkäufer an den Tisch ihrer Kunden bringt.

In Kooperation mit dem Qfive-Team und der Trainerlegende Hans D. Schittly haben wir ein digitales und wirkliches neuartiges Lernformat entwickelt, das dieses spezielle Verkaufswissen überall verfügbar und vor allem dauerhaft reproduzierbar macht.

beratung

Verkäufer sind Leistungssportler, Verkaufen ist ihre Disziplin

Konzeption

Wir entwickeln auf Ihre Produkte perfekt zugeschnittene Sales Stories

coaching

Einzelcoaching für professionelle Verkäufer die noch besser werden wollen

KONTAKT

Cookie Consent mit Real Cookie Banner